Weihnachtswünsche

Weihnachtsbasar

It’s beginning to look a lot like Christmas…

Mit vorweihnachtlicher Weihnachtsfreude, wuseligem Gedränge und klassischer Weihnachtsmusik brach in der Inselschule Fehmarn am 25.11.2022 die Weihnachtsstimmung aus.

Mit herzlicher Freude verkauften 24 Stände von Regenbogen-Waffeln und Köstlichkeiten aller Art, bis hin zu selbstgebastelten Kleinigkeiten und Handwerkskunst alles, was das weihnachtliche Herz begehrt. Dabei war der Nachmittag mit einem zufriedenen und aufgeregtem Ambiente geschmückt.

Zudem wurde der Weihnachtsbasar von schöner Musik begleitet. Diese Musik gab es auf der großen Bühne von einer aus Schülern bestehenden Band und auf der großen Treppe von dem Blechbläserchor. Auf der Bühne gab es Weihnachtsmusik aber auch Pop-Musik. Die Bläser gaben ein schönes Konzert mit klassischen Weihnachtsliedern.

An unserem Stand wurden viele Weihnachtswünsche gesammelt, da Weihnachten das Fest der Freude und Liebe ist. Dabei entstanden allerdings nicht nur die bekannten Weihnachtswünsche, sondern auch Wünsche wie: Toleranz, Respekt, Frieden, Meinungsfreiheit, etc. Ebenfalls frohe Weihnachten wünschte unsere Direktorin Frau Krohn.

Für gute Laune sorgte dazu auch die große Zufriedenheit an den Ständen, da die Klassen fast alle ihrer Produkte verkaufen konnten. 🙂

Ebenfalls gut gelaunt waren die Besucher des Weihnachtsbasars. Nach einer kleinen Befragung verschiedener Gäste kam heraus, dass alle sehr positiv auf den Basar reagierten. Viele fanden es großartig, welche Mühe aufgewendet wurde, um alles zu gestalten und zu organisieren. Auch die Lehrer waren begeistert, so war Herr Kreiselmaier der Meinung, dass es ein voller Erfolg war. Frau Peinemann freute sich ebenfalls über die gute Stimmung und die zahlreichen Besucher. Herr Graap fand es sehr gut, mit Schülern, Schülerinnen und Eltern gemeinsam Kaffee trinken, Kuchen essen und sich unterhalten zu können. Weitere Lehrer, die wir gefragt haben, waren sehr ähnlicher Meinung. 🙂

Die Hälfte des eingenommenen Geldes ging an die Fehmarn-Tafel als Spende und somit an einen guten Zweck. Die andere Hälfte ging in die Kassen der jeweiligen Klassen. Insgesamt kamen für die Tafel ganze 2.800 Euro zusammen! Dafür gab es viele lachende Gesichter! 🙂 

Im Namen der Schulzeitung wünschen wir euch schöne restliche Weihnachtstage und ein frohes Fest! Hohoho

geschrieben von: Thea, Ella